2000

Seit über 20 Jahren unternehmen die Schwimmer einen Winterspaziergang. In diesem Jahr waren am 22. Januar wieder einmal rund 30 Mitglieder dabei, um auf Schusters Rappen zu wandern. Einladungen zum Fasching, zur Jahreshauptversammlung und zum Krandel aufräumen wurden von den Kindern und Erwachsenen gerne angenommen

 

Endlich ein neuer 1. Vorsitzender!!  
Andreas Meyer wird auf der Jahreshauptversammlung am 17. März zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Günther Finke (2. Vors.), Susanne Wiesner (3. Vors. und Presse), Anke Brakland (Kasse), Inge Swyter (Schwimmwartin), Kerstin Eichner (Jugend) und Ingeborg Drubel (Schriftführerin).

Abschied mussten wir Ende März vom ehemaligen 1. Vorsitzenden Günter Pape nehmen.

Der Concordia-Triathlon in Harpstedt ging mit drei Alterklassen-Siegen für den SVW erfolgreich zu Ende.

Die WASPO 08 aus Göttingen veranstaltete am 09./10. September das Landesjugendtreffen, an dem wir endlich mal wieder teilnahmen.

Mit guten Platzierungen wurden die Kreismeisterschaften „mittlere Strecke“ in Wildeshausen, Kreismeisterschaften „kurze Strecke“ in Wardenburg, besucht.

Die Masters standen wieder hoch im Kurs. Die Bezirksmeisterschaften am 9. April in Westerstede waren für Kerstin Eichner, Markus Schwoll und Inge Swyter erfolgreich.      
Auch Einladungswettkämpfe in Cloppenburg, Bremen-Blumenthal, Weyhe, Ostermeeting in Wardenburg, swim & run in Bremen am Uni See, Schwimmfestival in Ganderkesee wurden gerne besucht. Beim 17. Wildeshauser Weihnachtsschwimmen lagen 500 Meldungen von sieben Vereine vor und kämpften um die ersten Plätze