Bezirksmeisterschaften in Osnabrück

Am 07. und 08. Oktober 2023 fanden im Osnabrücker Nettebad die diesjährigen Schwimm-Bezirksmeisterschaften auf der Kurzbahn für die Sportler der Jahrgänge 2013 und älter statt.

Der SV Wildeshausen war mit 9 Aktiven vertreten.

Insgesamt gewann der Schwimmverein 15 Medaillen (4 Gold, 9 Silber und 2 Bronze).

Die erfolgreichste Medaillensammlerin war Lea Jerebic. Bei ihren zehn Starts holte sie sich insgesamt vier Gold- und sechs Silbermedaillen.

Louisa Bahrs belohnte sich dreimal mit Silber, über 50 m, 100 m und 200 m Rücken.

Alexander Jerebic sicherte sich Bronze in 100 m Lagen und 100 m Brust.

Trainer Marcus Schwoll war begeistert von den Leistungen seiner Schwimmer_innen: „Es war eine starke Leistung und 2/3 der erschwommenen Zeiten waren persönliche Bestzeiten. Sieben Schwimmer_innen konnten sich für die Landesmeisterschaften Anfang November in Hannover und Mitte November in Goslar qualifizieren“. Darunter war auch zum ersten Mal Arian Thies.

Im Wettkampf zeigten die Geschwister Amelie und Marleen Hake, Julia und Sarah Brandes sowie Jonathan Carspecken ebenfalls viele persönliche Bestzeiten.

Alexander Jerebic Bronze

Louisa Bahrs Silber

Lea Jerebis Gold

Share this content:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner