Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn

Stationbad Hannover

12.11.2022 bis 13.11.2022

Nur 2 Wochen nach den Landeskurzbahnmeiserschaften lockte das nächste Highlight weitere Schwimmer vom SV Wildeshausen nach Hannover. Für die Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn konnten sich folgende Schwimmer in diesem Jahr qualifizieren: Alexander Jerebic und seine Schwester Lea, Amelie Hake, Daiana Zadorozhna,  Jonathan Carspecken,  Julia Brandes und Louisa Bahrs.

Mit 446 Kindern aus 82 Vereinen und daraus resultierenden 2.263 Meldungen zeigte die Gesamtteilnehmerzahl nach den letzten Jahren endlich wieder nach oben.

Nach den Bezirksmeisterschaften Anfang Oktober in Osnabrück gelang es den Schwimmern, 60% ihrer Bestzeiten noch mal in Hannover zu steigern.

Jonathan Carspecken erkämpfte sich auf 100m Brust eine Bronzemedaille in der Zeit von 1:32,39. Das ist eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit von stattlichen 4 Sekunden.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Lea Jerebic in 50m Freistil. Dort konnte sie Ihre Bestzeit auf die unter 30 Sekunden Marke verbessern. Mit ihrer Zeit von 0:29,78 schaffte sie den Sprung in das Jugendfinale und konnte dort nur kurze Zeit später ihre Bestzeit auf eine 0:29,61 weiterverkürzen. Ihr Bruder Alexander schwamm sich in 200m Brust auf Platz 7 und in 100m Brust unter die Top10.

Julia Brandes, die sich das erste Mal für Hannover qualifizierte, gelang es in 100m Rücken unter die Top Ten in Niedersachsen zu schwimmen.

Louisa Bahrs tat es ihr in 100m Rücken gleich und erreicht mit dem 8ten Rang auch einen Platz unter den Top Ten im Jahrgang 2010. Das gelang ihr ebenso in 400m Freistil. Und eine dritte Platzierung unter den 10 Besten holte sie sich in 200m Rücken.

Nach diesem guten Wochenende für den Schwimmerverein schauen wir erwartungsvoll auf das Wintermeeting im Dezember in Bremen.