DMS Bezirksliga Weser EMS 2024

Am vergangenen Wochenende fand in Delmenhorst und Hude parallel der Mannschaftswettbewerb DMS statt.

Bei diesem beliebten Wettkampf treten Frauen- und Männermannschaften jeden Alterns gegen einander an und messen sich in 68 Einzelstrecken miteinander. Dabei werden alle Strecken, bis auf die 800 und 1500m Freistil von den Teams jeweils zweimal absolviert. Die geschwommenen Zeiten werden in Punkte umgerechnet und zusammenaddiert (1000 Punkte entsprechen dem Weltrekord der Strecke).

Der SV Wildeshausen trat mit einer Herren- und Damenmannschaft an, welche sowohl aus jungen als auch erfahrenen SchwimmerInnen bestand.

Die Herrenmannschaft erzielte mit 13.386 Punkten den ersten Platz von fünf angetretenen Teams. Sie darf sich über den Aufstieg in die Landesliga freuen.

Die beste Einzelleistung erreichte Mikkel Grotelüschen (Jahrgang 2005) mit 579 Punkten über 200m Freistil.

Dmytro Oleksiuik (2010) schwamm die 50m Rücken in einer überragenden Zeit von 30,71 Sekunden und führt damit momentan deutschlandweit die Bestenlisten in seiner Altersklasse für das Jahr 2024 an.

Folgende Schwimmer trugen außerdem zu dem hervorragenden Ergebnis bei: Jona Denke, Fynn Grotelüschen, Erdi-Vahap Ilboga, Alexander Jerebic, Phillip Meyer, Thore Meyer, Leif Moormann, Paul Pickart, Leon Sänger und Jesper Schwoll.

Die junge Frauenmannschaft nahm zum ersten Mal teil und erreichte mit insgesamt 10.770 Punkte einen guten fünften Platz von insgesamt 13 Teams.

Lea Jerebic (2009) erzielte über 50m Freistil mit 491 Punkten die höchste Punktzahl bei den Frauen.

Kristina Denke (1979) trat erstmals bei einem Schwimmbadwettkampf an und zeigte ihre gute Kondition über die 1500m.

Weiterhin waren Louisa Bahrs, Julia und Sarah Brandes, Marlene Bührmann, Mia Sophie Damm, Lena Diekamp, Amelie Hake, Lena Schwarting und Emma-Lou Senger an der guten Mannschaftsleistung beteiligt.

Die Stimmung im Schwimmbad war sehr gut und alle Mannschaften wurden lautstark angefeuert.

Trainer Markus Schwoll war begeistert von den erbrachten Leistungen und dem gezeigten Teamgeist.